Original von Rübezahl
Poldi,
was mich interessiert: wann gibt es die Comic-Bibliographie?
Worum handelt es sich bei der dritten *graphie, die ja auch erscheinen soll?
Bei welchen PoD-Anbieter lässt Du drucken?
Und: am 12.10.2008 hieß es : Ein Probedruck noch, und ihr könnt bald bestellen.
Am 23.07.2009 dann die Zwischenmeldung.
War dazwischen nicht genug Zeit, den Probedruck zu machen?!
Rübezahl
Hallo Rübezahl, der momentane PoD-Anbieter ist der Herdt-Verlag, der eigentlich auf Schulungsmaterial spezialisiert ist, und für meine Zwecke sehr günstig druckt.
Zur Hörspielbibliografie: Doch, der Probedruck ist erfolgt, es gibt sogar schon insgesamt 3 unterschiedliche Probeversionen dieser Bibliografie. Bei der letzten Version, die eigentlich in "Massen"-Druck gehen sollte, kamen mir dann Zweifel. (Vernünftiges Vorwort fehlt, Cover nicht schön genug, usw.) Für eine richtige Überarbeitung fehlte mir bislang die Zeit. Theoretisch könnte ich die letzte Version aber drucken lassen.
Zur Comicbibliografie: Da müssen wohl erst noch (bild-)rechtliche Dinge geklärt werden. Vielleicht kann ich diese Bibliografie gar nicht öffentlich anbieten, da muss erst eine Lösung her, leider.

Vielleicht könnte man daraus eine "exklusive Clubausgabe" machen und nur den Mitgliedern des Jules Verne Clubs ("kostenlos") zur Verfügung stellen und somit Problemen aus dem Weg gehen. (Ist nur eine Idee) Auf jeden Fall gibt es auch hiervon eine gedruckte erste Version (220 Seiten), die aber nur das Prädikat "Arbeitsgrundlage" erhalten kann und nicht verkäuflich ist.
Die dritte angedachte "*grafie" wird eine Filmografie sein!